Pfadi St. Christophorus

Pfadi
St. Christophorus

Meiringen - Brienz

Rover

Adressliste der Rover

Wed de us der Schuel bisch cho,
gits da iiser Rover no,
zäme sii und's luschtg ha,
da lascht du alls la stah.

Nach der Piossufe können alle aktiv bei den Leitern mitarbeiten. Wenn aber jemand keine Zeit oder Lust hat, der kann auch einfach bei den Rovern mitmachen. Zu den Rovern gehören automatisch alle aktiven und ehemaligen Leiter dazu. Hier steht das gemeinsame Erlebniss im Zentrum. Zwei mal im Jahr findet ein spezielles Roverwochenende unserer Abteilung statt. Aber auch in der ganzen Schweiz können Anlässe besucht werden. Der prominenteste dabei ist bestimmt das PFF (Pfadi Folk Fest). Dies ist ein Openair nach Pfadiart. Im jahr 2011 war dieses grossereigniss sogar in Brienz. 
Wer an seine Grenzen kommen möchte, kann dies mit dem Siechenmarsch tun. Zur auswahl stehen 40, 80 oder sogar 100 Kilometer, die es zu Fuss zu absolvieren gilt. Eine weitere interessante Sache ist der "Ruchestei". während einer Nachtwanderung gilt es verschiedene knifflige Aufgaben zu lösen und Punkte zu sammeln. Unsere Abteilung konnte heir schon sehr oft auf dem Podest einen Platz ergattern :-)

Stufenleitung

Yakari
Michael Amacher

Aktivitäten der Rover

September 2021

Leiter-Eltern-Essen 18.09.2021 Rover

Oktober

Übertritte mit anschliessendem … 16.10.2021 Biber, Wölfe, Pfader, Rover
Ruechestei 30.10.2021 - 31.10.2021 Pios, Rover

November

Wiehnachtsmärt Brienz 27.11.2021 - 28.11.2021 Pfader, Rover

Dezember

Waldweihnachten 11.12.2021 Biber, Wölfe, Pfader, Pios, Rover